Spielberichte Frauen 2

Artikel vom 18.09.2021

TSV Michelfeld 2 - SV Morsbach 5:2

2. Sieg im 2. Spiel

Am 2. Spieltag der Frauen Kreisliga Hohenlohe spielte der TSV Michelfeld 2 auswärts beim SV Morsbach.
Michelfeld startete gut in das Spiel und konnte die überwiegend lang gespielten Bälle der Heimmanschaft gut kontrollieren. So kam es dazu, dass der TSV in der 10. Spielminute durch Emely Erlenbusch in Führung gehen konnte. Schon 5 Minuten später geling es den Michelfeldern auf 2:0 durch Lilly Gräter zu erhöhen. Kurz darauf kam es in der 25. Minute zu einem Elfmeter für den TSV Michelfeld, den Lara Mack gekonnt zum 3:0 Halbzeitstand versenken konnte.

Nach der Halbzeit waren die Michelfelder weiterhin die bessere Mannschaft, konnten ihre Chancen aber erstmal nicht nutzen. So gelang es dem SV Morsbach in der 50. Minute auf 3:1 zu verkürzen. Kurz nachdem hatten die Morsbacher durch einen Elfmeter die Chance auf das 3:2, welchen sie aber nicht verwandeln konnten.

Für den 4. (70.)und 5. (77.)Treffer auf Seite des TSV sorgte wieder Emely Erlenbusch, die somit an diesem Tag gleich 3 Tore schießen konnte. 10 Minuten vor Schluss gelang dem SV Morsbach noch der Anschlusstreffer, der aber nichtsmehr gegen den Sieg der Michelfelder ausrichten konnte.

Somit war es ein verdienter und schön erspielter 5:2 Sieg für die Frauen 2 des TSV Michelfeld.

Nächste Woche ist der TSV am Donnerstag zu Gast beim FV Wüstenrot.

Kader: Theresa Richter, Lilly Gräter, Jana Pflüger, Bianca Rüger, Emely Erlenbusch, Laura Gronbach, Lara Mack(46. Minute Jessica Lütsepp), Ann-Christin Deininger, Julia Schilling, Binita Schweizer(46. Minute Angelika Meinhard), Marie Gräter