Artikel vom 16.10.2016

TSV Michelfeld 2 : TSV Michelbach/​Bilz - 2:3

TSV Michelfeld 2 –TSV Michelbach/Bilz 2:3

In einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste überraschend aus dem Nichts heraus mit 1:0 in Führung. Abgedrängt vom Strafraumeck konnte Christopher Grünke den Michelfelder Torspieler mit einem Lupfer überraschen. Durch die Führung bekamen die Gäste das Spiel besser in die Hand und hatten Pech bei einem Lattentreffer. Michelfeld konnte sich selbst häufig befreien und gefährliche Nadelstiche setzen. Einen davon konnte der heute agil spielende Michael Trumpp zum Ausgleich nutzen, nachdem er zuvor von Jonathan Christ mustergültig in Szene gesetzt wurde.Kurz nach der Halbzeitpause kombinierten sich die Michelfelder mit 2 Doppelpässen gut durchs Mittelfeld und Silas Noller hatte die große Chance hier überraschend in Führung zu gehen. Beim Abschluss versprang der Ball unglücklich, sodass sein Abschluss neben das Tor ging. Nach einem Eckball konnten die Gäste in Person von Dennis Bischoff  per Kopf erneut in Führung gehen. In der 80 Spielminute konnte Patrick Schacher mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern den Ausgleich erzielen. Fast im Gegenzug konnte Tim di Mattia mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Endstand zum 2:3 erzielen. Insgesamt ein guter Auftakt des neuen Trainerduos Michael Bauer und Pierre Stünkel, bei der ein Punktgewinn auf Grund guter kämpferischer Leistung nicht unverdient gewesen wäre, auch wenn Michelbach die bessere Mannschaft war.