Artikel vom 08.04.2018

TSV Gaildorf II – TSV Michelfeld II 2:3

Eine gute Moral bewiesen die Mannen um Spielertrainer Oliver Vetter in Gaildorf. Trotz zweimaligem Rückstand gab die Mannschaft nie auf stemmte sich erfolgreich gegen die drohende Niederlage.

Die Hausherren erwischten den besseren Start. Bereits mit dem ersten Angriff konnten die Gaildorfer durch Tillmann Möller in Führung gehen. Der Schuss wurde unglücklich von einem Michelfelder Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt. Die Michelfelder ließen die Köpfe nicht hängen und spielten weiter mutig nach vorne. Der agile Niklas Funk setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und seine Hereingabe konnte der kurz zuvor eingewechselte Harald Göltenboth zum 1:1 Ausgleich nutzen. Weitere gute Torchancen wurden leider vergeben. Nach der Pause gingen die Gäste erneut in Führung. Mit einer sehenswerten Direktabnahme brachte Taner Useinov die Hausherren erneut in Führung. Bei sommerlichen Temperaturen bewiesen die Gäste den größeren Siegeswillen. Nach einem Foulspiel an Benjamin Bingel konnte Mario Grombach den fälligen Foulelfmeter zum 2:2 Ausgleich nutzen. Nur kurze Zeit später schickte Oliver Vetter den flinken Niklas Funk auf die Reise. Im 1 gegen 1 mit dem Gästetorhüter behielt er die Nerven und schob gekonnt zum 2:3 ein. In der Schlussphase hatten die Gäste noch Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig mit einem vierten Tor für sich zu entscheiden. Mit Glück und Geschick verteidigten die Michelfelder den knappen Vorsprung über die Zeit.