Spielberichte Herren 2

Artikel vom 04.03.2018

SV Tüngental – TSV Michelfeld II 2:3

1:0 Michael Flöss (1. Spielminute)

2:0 Simon Kuls (34. Spielminute)

2:1 Luca Gebert (53. Spielminute)

2:2 Elias Knapp (60. Spielminute)

2:3 Manuel Huber (86. Spielminute)

Im wahrsten Sinne des Wortes war es ein Spiel auf ein Tor. Alle 5 Tore fielen in ein Gehäuse.  Den besseren Start erwischten die Hausherren. Der in der ersten Halbzeit kaum zu stoppende Oliver Singer setzte sich außen durch und bediente Michael Flöss, der den Ball am Michelfelder Schlussmann Marc Göltenboth vorbeilegte und ins leere Tor einschob zur frühen Führung. Im Anschluss war das Spiel ausgeglichen. Michelfeld kam nun besser ins Spiel, den nächsten Treffer erzielten abermals die Hausherren. Erneut nach einer Flanke war diesmal Simon Kuls erfolgreich und schob den Ball zur 2:0 Führung ein.

Die zweite Hälfte verlief komplett entgegengesetzt. Nach einem Torwartfehler staubte der kurz zuvor eingewechselte Luca Gebert ab zum 2:1 Anschlusstreffer. Durch den Treffer beflügelt drückten die Gäste weiter auf den Ausgleich. Nach einem Eckball war Elias Knapp schneller als sein Gegenspieler und traf zum Ausgleich. In der Schlussphase versuchten die Hausherren etwas offensiver zu stehen, was die Michelfelder mit einem Konter zum 2:3 Endstand durch Manuel Huber bestraften.

In der zweiten Halbzeit verdienten sich die Gäste den ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Im Heimspiel gegen Braunsbach gilt es den positiven Trend aufrecht zu halten. In der aktuellen Rückrundentabelle ist die um einige A-Jugendliche aufgefrischte junge Michelfelder Truppe auch auf Grund einiger abgesagter Spiele bislang Tabellenführer nach 2 Spieltagen