Artikel vom 03.10.2017

1:0 Silas Noller 24. Spielminute

1:1 Tobias Munz 26. Spielminute

2:1 Marco Burberg 30. Spielminute

Die Gäste hatten den besseren Start und versuchten ein frühes Tor zu erzielen. Nachdem die erste Drangphase vom Michelfeld heil überstanden wurde, kamen die Hausherren besser in die Partie. Nach einem Eckball knallte Silas Noller per Direktabnahme den Ball sehenswert unter die Latte zur Führung. Fast im Gegenzug konnten die Gäste mit einem platzierten Schuss ins lange Eck durch Tobias Munz ausgleichen. Die Hausherren waren nur kurz geschockt vom Ausgleich. Marco Burberg schob aus 18 Metern den Ball platziert ins Eck zur erneuten Führung um die Mannen von Steffen Katz.  Danach flachte die Partie ab. In der zweiten Hälfte hatte Gaildorf mehr Spielanteile ohne wirklich gefährlich zu werden. Die klareren Torchancen hatte Michelfeld. So konnte Gaildorfs Torhüter einen Foulelfmeter parieren um die Vorentscheidung zu verhindern. Bei dem Foulspiel bekam der Gästestürmer die Ampelkarte. Auf Grund der besseren Torchancen ein verdienter Sieg für die Michelfelder Elf.