Artikel vom 24.09.2017

TSG Waldenburg – TSV Michelfeld II 2:2

85 Spielminuten lang dominierten die Gäste das Spiel in Waldenburg. In nur 5 Minuten drehten die Hausherren den Spielverlauf komplett auf den Kopf.

Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Michelfelder das Spielgeschehen in Waldenburg im Griff. Folgerichtig erspielten sich die Gäste beste Torchancen, bei denen die Waldenburger Hintermannschaft Höchstarbeit leisten musste um einen Rückstand zu verhindern. Nach einer schönen Vorlage von Fabian Vetter konnte Sven Sohleders Schuss vom Waldenburger Abwehrbein geblockt werden. Den Nachschuss konnte Jan-Lukas Höhr per Kopf nicht verwerten. Kurze Zeit später scheiterte Sven Sohleder im Eins gegen Eins am Waldenburger Torhüter.

Direkt nach der Pause die hochverdiente Gästeführung. Nach einer schönen Seitenverlagerung von Fabian Vetter überläuft Silas Noller mit einem Sololauf die komplette Waldenburger Hintermannschaft. Seinen klugen Querpass verwertete Marco Burberg zur Führung ins kurze Eck. 10 Minuten später wird Marco Burberg von Fabian Vetter freigespielt. Am Strafraumeck düpiert Burberg zunächst seinen Gegenspieler mit einem Übersteiger. Sein trockener Abschluss landete sehenswert vom Innenpfosten im Waldenburger Gehäuse. Nach 70 Minuten haben die Michelfelder die Großchance zur Vorentscheidung. Nach einem Überzahlspiel wird Sven Sohleder freigespielt, dessen Abschluss erneut von einem Waldenburger geblockt wurde.

Wie so häufig im Fußball rächte sich das Auslassen von Großchancen. Mit dem ersten Torschuss (einer Bogenlampe aus rund 30 Metern) kamen die Hausherren in Person von Marcel Cherif zum Anschluss und damit zu ihrer besten Phase. Die junge Michelfelder Truppe wirkte durch den Gegentreffer geschockt. Ein Abstoß wurde von einem Michelfelder Verteidiger unglücklich abgefälscht, sodass der Abpraller im Laufe des Waldenburger Stürmers landete. Der legte quer auf den mitgelaufenen Florian Wagner der mit dem zweiten Torschuss den schmeichelhaften Ausgleich erzielte. In der Schlussphase suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Die beste Torchance hatte Marco Burberg, der mit seinem dritten Treffer zum Matchwinner avanciert hätte. Nach einem Abpraller landete der Ball vor seinen Füßen. Sein Abschluss aus kurzer Distanz landete knapp neben dem Tor und so blieb es beim 2:2 Ausgleich