Artikel vom 10.06.2018

SSV Gaisbach II -TSV Michelfeld II 2:4

Einen guten und erfolgreichen Rundenabschluss gelang der zweiten Mannschaft aus Michelfeld bei sommerlichen Temperaturen in Gaisbach. Das Team ließ sich durch einen frühen Rückstand nicht beirren und zeigte, dass es die fußballerisch bessere Mannschaft war.  Nach einem Freistoß konnten die Hausherren einen zweiten Ball zur schmeichelhaften Führung verwerten. Auch der 1:1 Ausgleich erfolgte nach einem Freistoß. Patrick Bohm war gedankenschnell und schob den Ball ein. Kurz vor der Halbzeit parierte Marc Göltenboth einen Kopfball überragend und bewahrte sein Team vor einem Rückstand.

In der zweiten Halbzeit mussten die Hausherren der Hitze Tribut zollen. Dies hatte zur Folge, dass die Michelfelder mehr Räume bekamen. Binnen 10 Minuten entschieden die Gäste mit 3 Toren die Partie. Zunächst nutze Jonathan Bingel die gewonnenen Freiräume. Im Strafraum wurde er freigespielt und behielt die Nerven aus kurzer Distanz die Gästeführung zu erzielen. Mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel erzielte Luca Gebert von der Strafraumgrenze das 3:1. Spielertrainer Oliver Vetter war es vergönnt das vorentscheidende 4:1 zu erzielen.  Kurz vor Schluss konnten die Gaisbacher durch einen abgefälschten Schuss von Nicolai Janda den 2:4 Anschlusstreffer erzielen.