Artikel vom 11.03.2018

TSV Michelfeld II - TSV Braunsbach II 2:1

TSV Michelfeld II – TSV Braunsbach II 2:1

In einer einseitigen Partie traf Michelfeld bereits nach 15 Minuten zum zweiten Mal das Aluminium ohne Zählbares zu erreichen. Der erste und einzige Torabschluss der Braunsbacher in der ersten Hälfte wurde nach einem Eckball auch gleich gefährlich. Marc Göltenboth musste eingreifen, um ein Gegentor zu verhindern. Ansonsten ließen die Michelfelder nichts anbrennen und kombinierten sich in den Gästestrafraum. Dort war allerdings zu viel Klein-Klein und die vielbeinige Abwehrtaktik der Gäste konnte das 0:0 in die Pause retten.

Kurz nach der Pause wollte der Schiedsrichter Abstoß geben. Ein Michelfelder Spieler war so ehrlich und schilderte dem Schiedsrichter, dass er zuletzt am Ball war. Dem darauffolgenden Eckball folgte der zweite und letzte Torabschluss der Gäste. Über mehrere abgefälschte Stationen landete der Ball bei Marco Härtweg, der aus kurzer Distanz einschießen konnte. Die zahlreichen ausgelassenen Torchancen rächten sich somit und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Michelfeld ließ sich durch den Gegentreffer nicht entmutigen und machte weiter das Spiel. Das Rezept über die Flügel brachte das ein ums andere Mal Gefahr im Gästestrafraum. Der agile Holger Lindacher nutzte einmal mehr den Raum über außen und passte quer nach innen zu Fabian Vetter, der von der Strafraumgrenze präzise den Ball an Freund und Feind vorbei neben den Pfosten zum hochverdienten 1:1 Ausgleich setzte. In der Schlussphase konnten die Gäste den Ball nicht sauber klären. Der Routinier Harald Göltenboth roch den Braten, blockte den versuchten Befreiungsschlag ab und der Ball flog im Hohen Bogen direkt über den verdutzten Torhüter hinweg zum umjubelten 2:1 Endstand in das Gästetor.

Letztendlich war der Siegtreffer glücklich, da er erst in der Schlussphase fiel. Durch das klare Chancenplus war der Sieg jedoch hochverdient und bestätigte einmal mehr die intakte Moral der Michelfelder Truppe.