Der Verein als Bestandteil der Gemeinde

Der TSV Michelfeld versteht sich als wesentlicher Bestandteil einer lebendigen Gemeinde. Wir verstehen es als eine unserer Hauptaufgaben das Gemeinwohl zu fördern. Sportverein und Gemeinde setzen sich gemeinsame Ziele für ein besseres Miteinander und bilden daher einen wesentlichen integrativen Beitrag in der Gesellschaft.

Beispielhaft sei hier das Projekt "Bewegte Kommune Kinder in Michelfeld" das seit 2010 mit fortlaufenden Aktionen auf sich aufmerksam macht.