Artikel vom 28.06.2017

Nachlese zum Gemeinde Bouleturnier

Am Sonntag dem 25.Juni 2017 trafen sich zum sechsten Mal 16 Mannschaften aus Michelfeld, um das beste Boule-Team der Gemeinde in insgesamt 20 Spielen zu ermitteln. Für die Zuschauer und Teilnehmer hielten die ausrichtenden Männerturner des TSV Michelfeld - genauer gesagt deren Frauen ;-) - wieder Kaffee und Kuchen bereit, so dass es auch abseits des Boulefeldes an nichts fehlte.

Durch jeweils zwei Siege in der Vorrunde qualifizierten sich als erste das ambitionierte Team des TTC Gnadental und im Anschluss die drei Spieler aus der Taubenstraße für das erste Halbfinale. Hier setzten sich die TTCler mit 13:5 klar durch.

Das zweite Halbfinale gewann mit 13:11 der Männerchor des Liederkranzes gegen den Kegelverein "Knapp vorbei".

Im spannenden Finale war das Trio mit Johannes Jansen, Jürgen Oelschläger und Fritz Ulmer vom Männerchor des Liederkranzes mit 13:10 gegen den TTC Gnadental erfolgreich. Den dritten Platz erreichte der Kegelverein, der vorher so knapp am Finale vorbei geboult war.

Nach der Siegerehrung honorierte Bürgerneister Binnig die Sieger und Veranstalter mit einer Trinkflasche der Gemeinde Michelfeld. Für das nächste Jahr versprach er eine Überraschung für das erste und letze Team.