Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 16.04.2018

TSV Michelfeld - SC Urbach 0-2

Mit zwei Siegen im Rücken empfingen die Michelfelder Damen den leicht favorisierten SC Urbach an der Roten Steige. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten, dass sie zu den spielstärkeren Teams der Liga gehören wollen. Die Heimmannschaft erspielte sich auf dem Kunstrasen die ein oder andere Möglichkeit zur Führung - keine war jedoch zwingend genug. In der 28. Spielminute führte eine unglückliche Aktion in der Abwehr zur überraschenden 0:1-Führung der Gäste.

Nach der Halbzeit vermisste man den gewohnten Einsatz und Siegeswillen der Michelfelderinnen. Somit machte man es den Gästen einfach, das Spieltempo zu bestimmen. In einer zweiten Hälfte, die kaum Torraumszenen bot, erhöhte der SC Urbach somit verdient zum 2:0 in der 78. Spielminute. Die Michelfelder Seite konnte keine wirklich torgefährliche Szene mehr verbuchen und gab sich am Ende geschlagen. Nach diesem Spieltag steht der TSV Michelfeld wieder auf dem Relegationsplatz. Zum kommenden Auswärtsspiel gegen die Spvgg Gröningen-Satteldorf muss die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen, um im Abstiegskampf bestehen zu könne.

Kader: Debora Eckstein, Corinne Raisig, Lara Mack, Jolie Hoppe, Larissa Stark (82. Sina Rüger), Ann-Christin Deininger, Svenja Brüning, Tanja Hofmann, Nathalie Schmiedt, Natalie Wied , Cindy Löchner (59. Julia Roll)