Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 09.04.2018

TSV Michelfeld 1 - SV Sülzbach 2-1

Die erste Garde der Damen des TSV Michelfeld nahm sich gegen den direkten Ligakonkurrenten SV Sülzbach viel vor. Genauso wie der TSV Michelfeld stand auch der SV Sülzbach zu Spieltagsbeginn auf einem direkten Abstiegsplatz der Landesliga 1. Die Trainer erwarteten folglich ein richtungsweisendes Spiel. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab und man spürte die Verunsicherung aufgrund der Tabellensituation auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Hälfte erspielten sich die Michelfelder Damen Oberwasser und kamen ein ums andere Mal dem Sülzbacher Tor gefährlich nahe. Den erlösenden Treffer für die zahlreiche Heimkulisse erzielte Tanja Hofmann mit einer Direktabnahme aus 20 Metern - ein regelrechter Sonntagsschuss. Nach der sonnigen Halbzeitpause startete der SV Sülzbach ambitionierter. Die TSV-Damen ließen sich leicht verunsichern und verloren ihre spielerische Stärke aus der ersten Hälfte. Umso wichtiger war das Tor in der 73. Spielminute von Theresa Wengert für die heimische Elf, als diese von Natalie Wied mit einem Diagonalball bedient wurde. Wer dies für die Vorentscheidung hielt, wurde eines besseren belehrt. Das 2:1 durch die Sülzbacherin Annika Milbich in der 80. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß hielt die Zuschauer für die letzten 10 Minuten in Atem. Die Heimmannschaft wehrte sich mit kämpferischem Einsatz und Siegeswillen und wurde schlussendlich mit dem Schlusspfiff belohnt. Nach diesem Spieltag steht der TSV Michelfeld nun auf dem Relegationsplatz, was Mut für die kommenden Spiele der Rückrunde geben sollte. Nach der Osterpause treten die Michelfelder Frauen am Sonntag 08.04.2018 beim TSV Langenbeutingen an.

Kader: Debora Eckstein, Ann-Christin Deiniger, Lara Mack, Jolie Hoppe, Larissa Stark (68. Silvana Ehret), Svenja Brüning, Natalie Wied, Tanja Hofmann, Nathalie Schmiedt, Theresa Wengert (79. Theresa Richter) , Cindy Löchner (60. Carlita Monn)