Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 14.03.2018

TSV Michelfeld - VfB Tamm 0:1

Nach der knappen Niederlage gegen den FC Ellwangen letzte Woche trafen die Michelfelder Damen heute auf den Tabellennachbarn VfB Tamm. Bei einem Sieg würde man diese überholen und die Abstiegsränge verlassen. Beide Mannschaften starteten konzentriert und ließen wenige Torraumszenen zu. Die erste und einzige Unaufmerksamkeit der Michelfelder Defensivbewegung nutze die Tammer Stürmerin zur 0:1 Führung. Michelfeld erhöhte daraufhin den Druck und das Tempo nach vorne - wurde jedoch nicht belohnt. Zum Einen war es das Aluminium, an dem Sina Rüger scheitere, zum Anderen die Torhüterin, die einen Abschluss von Nathalie Schmiedt parierte. Nach der Pause hielt der TSV das Tempo hoch. Es war wiederum das Torgehäuse, das dem VfB Tamm die Führung bewahrte, als Theresa Wengert aus 20m abzog und das Lattenkreuz traf. Somit war der TSV näher am Ausgleichstreffer als der VfB Tamm an der Ausbau der Führung. Auf Michelfelder Seite scheiterte man an der letzten Konsequenz im Abschluss, der Effizienz der Gegner und konnte sich das Glück des Tüchtigen leider nicht erarbeiten. Nach dieser 0:1-Niederlage rutschen die Michelfelder Damen auf einen Abstiegsplatz ab.