Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 05.03.2018

TSV Michelfeld - FC Ellwangen 3:5

Bei strahlendem Sonnenschein kehrten die Michelfelder Damen im Nachholspiel gegen den FC Ellwangen aus der Winterpause zurück. Das sportliche Ergebnis zeigte jedoch Licht und Schatten, wie TSV-Trainer Domenico Sabatelli nach dem Spiel resümierte.

Die Ellwangerinnern starteten mit hohem Tempo und gingen gleich zu Spielbeginn (9. Minute) in Führung. Auf der Michelfelder Seite besann man sich auf seine Stärken und glich durch einen schönen Spielzug aus. Dabei verwertete Neuzugang Svenja Brüning in der 15. Spielminute eine Flanke von Theresa Wengert. Ein Kopfballtor von Natalie Wied sorgte gar für die Führung. Es folgten Nachlässigkeiten der TSV-Abwehrreihe, welche in zwei Gegentoren resultierten und den FC Ellwangen Oberwasser verschaffte (28., 36. Minute).

In Durchgang zwei belohnte sich Svenja Brüning durch konsequentes Nachsetzen mit ihrem zweiten Treffer und stellte den Ausgleich her (59. Minute). Der FC Ellwangen verlangte dem TSV nun alles ab und drängte mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr auf den Siegtreffer. Die Michelfelderinnen konnten das Unentschieden nicht halten und kassierten in den Schlussminuten (77., 82. Minute) zwei Tore zum bitteren 3:5 Endstand.

Kader: Theresa Richter, Lara Mack, Jolie Hoppe, Larissa Stark (25. Lisa-Marie Hammel), Nathalie Schmiedt (76. Julia Roll), Silvana Ehret, Svenja Brüning, Tanja Hofmann, Theresa Wengert, Sina Rüger, Natalie Wied (45. Kim-Julia Hammel)