Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 06.11.2017

TSV Michelfeld - TGV Dürrenzimmern 0:0

Punkt erkämpft

Diese Woche war der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga, der TGV Dürrenzimmern, in Michelfeld zu Gast. Bei strömenden Regen boten die Kontrahenten ein ansehnliches Spiel. Aufgrund der Platzierung des TSV Michelfeld imletzten Tabellendrittel sah man die Gastmannschaft in der Favoritenrolle. Auf dem Platz stellte sich diese Rollenverteilung nicht ein. In der ersten Hälfte war es zweimaldie Michelfelderin Natalie Wied, die per Kopfball ihre Mannschaft in Führung hätte bringen können. Alle Offensivbemühungen der Gäste wurden von der starken Abwehrreihe rund um Jolie Hoppe und Lara Mack unterbunden. So ging es torlos in die Pause. In Durchgang zwei spürte man den Offensivdruck des Tabellenführers deutlicher. Die Michelfelderinnen strahlten nur noch durch Distanzschüsse Torgefahr aus. Der TGV Dürrenzimmern kam in zahlreichen Situationen brandgefährlich vor das Michelfelder Tor. Das Glück sollte an diesem Sonntag dennoch den Michelfelder Damen vorbehalten sein. So vergab eine Gäste-Stürmerin eine glasklare Torchance vor dem leeren Tor.

Auf der Linie klärte zudem die Michelfelderin Jolie Hoppe mit hervorzuhebendem Einsatz. Ermutigt von den ausgelassenen Chancen der Kontrahenten kämpfte die gesamte Michelfelder Mannschaft nun um jeden Ball und erarbeitete sich so das Glück des Tüchtigen. Nach 90 Minuten sollte immer noch keinTor fallen und der Endstand von 0:0 wurde durch den erlösenden Abpfiff des Unparteiischen besiegelt. Trotz der widrigen Wetterbedingungen und der Favoritenrolle der Gastmannschaft zeigten die Michelfelder Damen eine starke Mannschaftsleitung, auf der es aufzubauen gilt. Der erkämpfte Punkt sollte der Michelfelder Fussball-Seele guttun und Auftrieb für die nächsten Spiele geben. Am kommenden Sonntag, den 12.11.2017, sind die Michelfelder Damen um 13 Uhr beimFC Ellwangen zu Gast.

Kader: Debora Eckstein, Ann-Christin Deininger, Lara Mack, Jolie Hoppe, Silvana Ehret, Corinne Raisig, Tanja Hofmann, Larissa Stark (75. Kim-Julia Hammel), Natalie Wied (70. Sina Rüger), Theresa Wengert, Julia Roll, Theresa Richter

Bericht: Nathalie Schmiedt