Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 23.10.2017

TSV Michelfeld - Satteldorf 2:5

Stark nachgelassen

Gebeutelt von der Niederlage letzte Woche in Urbach wollten die Michelfelder Damen diesen Sonntag einiges besser machen. Der Gegner an der roten Steige hieß Spvgg Gröningen-Satteldorf, der in Michelfeld ambitioniert war seinen schlechten Saisonstart zu beenden. Michelfeld startete gut und setzte die Vorgaben des Trainers in einer kompakten Spielweise und Laufbereitschaft um. Dies wurde sogleich nach 7 Minuten belohnt, als der Flügelflitzer Theresa Wengert die Stürmerin Nathalie Schmiedt mit einer Flanke bediente, was im Führungstreffer resultierte. In den nächsten Minuten verwaltete Michelfeld das Ergebnis und ließ den Gegner mehr und mehr ins Spiel kommen. Die starke Offensive Satteldorfs nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehrreihe und markierte noch vor der Pause den Ausgleichstreffer.

Nach der Halbzeitansprache wollten die Michelfelder Damen engagiert in die zweite Hälfte starten. Dies gelang mittelmäßig, den bereits in der 59. Minute klingelte es wieder im Michelfelder Tor. Die Heimmannschft versuchte sich wieder ins Spiel zurückzukämpfen. Diese Bemühungen sollten in der 70. Minute belohnt werden, als Nathalie Schmiedt nach einem Getümmel im Strafraum den Ball im gegnerischen Tor unterbringen kann. Nun wollte der TSV mehr und vergaß dabei scheinbar zu verteidigen. In den darauffolgenden 15 Minuten kassierte man durch gut ausgeführte Konterspielzüge gleich drei Gegentreffer. Damit war der Wille der Heimmannschaft gebrochen und der Endstand von 2:5 Toren hergestellt.

Am nächsten Sonntag, den 29.10.17, gilt es gegen den bisher sieglosen TSV Crailsheim 2 die kleine Negativserie zu beenden, um nicht in den Tabellenkeller der Landesliga abzurutschen.

Kader: Theresa Richter, Ann-Christin Deininger, Lara Mack, Jolie Hoppe, Silvana Ehret (65.: Kim-Julia Hammel), Corinne Raisig, Tanja Hofmann, Larissa Stark (46.: Lavinia Cotti), Natalie Wied (81. Julia Roll), Theresa Wengert, Nathalie Schmiedt

Bericht: Nathalie Schmiedt