Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 15.10.2017

SC Urbach - TSV Michelfeld 3:1

Schwarzen Tag erwischt

Die Michelfelder Damen traten am Sonntag beim SC Urbach an. Trotz des strahlenden Sonnenscheins erwischte man einen rabenschwarzen Tag und es wurde von beiden Seiten kein attraktives Spiel geboten. Im Vorfeld des Spiels musste die Michelfelder Abwehrreihe neu formiert werden, was bereits in der Anfangsphase des Spiels zu einigen Abstimmungsproblemen führte. So geriet man bereits in der 5. und7. Minute durch einen Doppelschlag der gegenerischen Stürmerin ins Hintertreffen. Nach erneuter Umstellung erholte sich der TSV von dem Schock und versuchte sich ins Spiel zu kämpfen. Lara Mack brachte ihre Mannschaft zurück ins Spiel. Sie stieg bei einem Eckball am höchsten und markierte per sehenswertem Kopfball den Anschlusstreffer noch vor der Halbzeitpause.

Trotz hoffnungsvollem Start wendete sich das Blatt leider auch in der zweiten Halbzeit nicht zu Gunsten der Michelfelder Damen. Das Spielgeschehen fand vor allem im Mittelfeld statt und war von hoher Fehlpassquote geprägt. Es wurden wenige torgefährliche Situationen im Urbacher Strafraum erspielt. Auf Michelfelder Seite blieb die Torhüterin Debora Eckstein Siegerin gegen so manche 1-zu-1-Situation gegen die wendige Urbach-Stürmerin. Auch ein nicht verwandelter Strafstoß der Urbacherinnen hielt den TSV am Leben und ein Remis war nach wie vor möglich. Alle Offensivbemühungen führten jedoch ins Leere.

Das 3:1 in der 87. Minute setzte den Schlusspunkt der Partie. Erwähnenswert bleibt das Verhalten des Unparteiischen, der sich ein ums andere Mal mit den Anhängern des beider Mannschaften auseinandersetzte. So wurde sehr viel Unruhe auf und neben dem Platz erzeugt. Nach diesem Punktverlust gilt es am nächsten Sonntag, den 22.10.17, an der roten Steige gegen die Spvgg Gröningen-Satteldorf einen Heimsieg einzufahren. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Kader: Debora Eckstein, Ann-Christin Deininger, Lara Mack, Corinne Raisig, Larissa Stark (15. Min: Silvana Ehret), Nathalie Schmiedt, Tanja Hofmann, Theresa Wengert, Kim-Julia Hammel (xx. Lisa-Marie Hammel), Lavinia Cotti, Natalie Wied (xx. Cindy Löchner), Theresa Richter

Bericht: Nathalie Schmiedt