Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 08.10.2017

TSV Michelfeld - TSV Langenbeutingen 6:3

Durch ein torreiches Spiel der Michelfelderinnen gewannen sie mit 6:3 gegen die Gäste aus Langenbeutingen. Schon in der 7. Spielminute erzielte Lavinia Anastasia Cotti das 1:0, nach einer Flanke von Spielführerin Tanja Hofmann und nochmals 7 Minuten später lupfte ebenfalls Lavinia den Ball über die Torfrau in das Netz. In der 21. Minute traf Nathalie Schmiedt, nach einem Pass von Lavinia. Nach einem Gegentreffer der Gäste zum 3:1 ließen sich die Michelfelderinnen nicht unterkriegen und spielten weiter auf das gegnerische Tor, was zu einem Eigentor einer Langenbeuterin führte, so ging es mit 4:1 in die Halbzeitpause.

In der 46. Minute verkürzten die Gäste auf 4:2, aber davon ließen sich die Michelfelderinnen nicht beeindrucken und konterten in der 50. Spielminute mit einer etwas verunglückten Flanke von Theresa Wengert zum 5:2. Weitere schöne Spielzüge von den Michelfelderinnen waren zu sehen, so auch in der 64. Minute, kam Nathalie Schmiedt von links und spielte ab an Lavinia Anastasia Cotti, die zum 3. Mal ein netzte. Das letzte Tor in dieser Partie erzielte in der 87. Minute eine Langenbeuterin zum Endstand von 6:3.

Bericht: Nathalie Schmiedt