Artikel vom 12.03.2017

TSV Hessental – TSV Michelfeld 3:0

Nach der Auftaktniederlage in Sindringen konnten die TSV-Anhänger gestern eine erfolgreiche Heimpremiere im Fußballjahr 2017 feiern. Mit einem souveränen und hochverdienten 3:0 Sieg vor eigenem Publikum fährt Hessental einen wichtigen Dreier ein und verbessert sich mit nun zwanzig Punkten auf dem Konto in der Tabelle sogar auf einen einstelligen neunten Tabellenplatz.

Die Heimelf war von Beginn an die dominierende Mannschaft und ließ die Gäste aus Michelfeld über die komplette Spielzeit nicht in die Partie kommen. Zu Gute kam den Hausherren natürlich der perfekte Auftakt, denn bereits nach vier Minuten konnte Alexander Befus mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck aus halbrechter Position den 1:0 Führungstreffer für seine Elf erzielen. Der TSV ließ in der Folgezeit nicht locker und war auch eindeutig die bessere Mannschaft. In der zwölften Minute konnte Gästekeeper Timo Seeger einen Distanzschuss von Waldemar Wolf noch entschärfen, ehe er in der 25. Minute erneut machtlos war. TSV-Kapitän Patrick Walz legte sich den Ball nach einem Freistoßpfiff aus 25 Metern zurecht und versenkte die Kugel unhaltbar zum 2:0 im Netz der Gäste. In der Folgezeit verflachte die Partie aber zunehmend und war auf schwer bespielbarem Boden von Fehlpässen und technischen Problemen geprägt. Die Gäste fanden zu keinem Zeitpunkt der Partie zurück ins Spiel und hatten über die komplette Spielzeit praktisch keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Derby nach dem Motto „Hessental wollte nicht und Michelfeld konnte nicht mehr“ ziemlich unattraktiv, doch die Gastgeber liefen nie Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben. Den 3:0 Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Jakob Krout in der 89. Minute als er freistehend vorm Tor dem Gästekeeper keine Chance ließ.

Quelle: TSV Hessental