Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Spielberichte Herren 1 

Autor: Holger Lindacher
Artikel vom 05.11.2017

TSV Michelfeld – Sportfreunde Bühlerzell 6:2

TSV Michelfeld – Sportfreunde Bühlerzell 6:2

TSV Michelfeld – Sportfreunde Bühlerzell 6:2

Die erhoffte Reaktion der Michelfelder Mannschaft folgte gegen die favorisierten Bühlerzeller  und überraschenderweise konnten die Männer von der roten Steige ihr Heimspiel gegen die in der Tabelle deutlich besser platzierteren Gäste gewinnen.

Die Gäste hatten direkt mit dem Anpfiff ihre erste Torchance. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel. Mit einem Distanzschuss aus 20 Metern konnte Kevin Weis den Gästetorhüter überwinden. Kurz darauf konnte Jonas Jaeschke den Ball nicht im Tor unterbringen. Besser machte es Michael Lehmann, der mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel die 2:0 Führung erzielte. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Gäste durch Maximilian Schwarz ausgleichen. Kurz nach der Pause nutzten die Gäste die Unsorthiertheit in der Michelfelder Hintermannschaft aus, während der Innenverteidiger Jan Schumacher behandelt werden musste, um den 2:2 Ausgleich durch Mike Dörr zu erzielen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß um die Mauer herum konnten die Hausherren durch Jonas Wieland erneut in Führung gehen. In der Schlussphase versuchten die Gäste etwas offensiver zu spielen um den Ausgleich zu erzielen. Das gab den Michelfeldern Raum im Umschaltspiel. Das vorentscheidende 4:2 erzielte Niklas Funk. Zunächst dribbelte Jonas Wieland den Ball durchs Mittelfeld ehe der Ball über Luca Gebert zu Jonas Jaeschke gelangt. Der drang in den Strafraum ein und legte präzise zurück auf Niklas Funk der per Direktabnahme trifft. Nach einer schönen Flanke von Marcel Schacher köpfte Jonas Jaeschke den Ball auf Niklas Funk, der erneut richtig stand und zum 5:2 einschiebt. Den Schlusspunkt setzte Michael Trumpp der von Luca Gebert freigespielt wurde und mit einem platzierten Schuss den Ball  über den Pfosten zum 6:2 Endstand erzielte