Spielberichte Herren 1

Artikel vom 05.11.2017

SGM Niedernhall / Weißbach – TSV Michelfeld 3:1

Auf tiefem Boden hatte der Gast aus Michelfeld zu Beginn leichte Vorteile. Die SGM sorgte aber immer wieder für Entlastung und ging in der 12. Minute per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Kim Foss wurde regelwidrig attackiert und verwandelte selbst souverän. Nach 25 Minuten fast das 2:0, doch Andre Ostermaier zielte nach herrlicher Hereingabe von Marco Klappenecker mit vollem Risiko über das Tor. Einen herrlichen Kopfball von Kim Foss lenkte Torwart Seeger nach 25 Minuten gerade noch über die Latte. Nach der Ecke fand Patrick Strandt mit einer weiten Flanke Marco Klappenecker, der in der 29. Minute mit einem platzierten Kopfball auf 2:0 erhöhte. Die Platzherren hatten sich bis zur 30. Minute ein Plus an Chancen und Spielanteilen erarbeitet und führten verdient. Kurz vor der Pause die erste gute Torchance für die Gäste. Nach einer Flanke von Efdal Balaban kommt Jonas Wieland freistehend an der Fünfmeterraumgrenze an den Ball. Er ist allerdings überrascht von dem Freiraum und verstolpert den Ball. Den Nachschuss setzte Yannick Pfisterer am Tor vorbei. So blieb es bis zum Seitenwechsel beim 2:0.
Beide Teams waren kaum auf dem Feld, da stand es plötzlich 2:1. Nach einem Freistoß von Kevin Weis spekulierte die Niedernhaller Abwehr auf den „Leo“. Alle zogen zurück und Efdal Balaban nutzte die Verwirrtheit der Abwehr spurtete auf den Ball und schob ihn aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer ein. Die Gäste agierten nun wieder druckvoller und waren zurück im Spiel. Ein Konter in der 53. Minute hätte jedoch fast den 2-Tore-Vorsprung zurückgebracht, doch Torwart Timo Seeger konnte parieren. In der 69. Minute versuchte es der eingewechselte Samud Denis Obot mit einem Antritt über links, doch sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Michelfeld war nun klar am Drücker und dem Ausgleich nahe. 8 Minuten vor dem Ende nutzte Marco Klappenecker den sich bietenden Freiraum zum Kontern und markierte aus abseitsverdächtiger Position die Vorentscheidung zum 3:1. Dabei blieb es. Kurz vor Ende gab es noch eine Ampelkarte für einen Michelfelder Spieler. Schiedsrichter Daniel Mössinger aus Ludwigsburg hatte mit der intensiven, umkämpften aber nicht unfairen Partie keine Probleme und leitete souverän.