Artikel vom 20.08.2017

TSV Untersteinbach - TSV Michelfeld I 2:3 n. E. (0:0)

TSV Untersteinbach - TSV Michelfeld I    2:3 n. E.   (0:0)

Torschützen im Elfmeterschießen:

1:0 Patrick Heigl

2:0 Kai Keller

2:1 Denis Scherer

2:2 David Urhan

2:3 Kevin Weis

Einen glücklichen, letztendlich aber verdienten Sieg erzielte der TSV Michelfeld I in der zweiten Runde des Bezirkspokals beim Kreisliga A-Liga Vertreter TSV Untersteinbach.

Auf dem engen Nebenplatz und gegen einen sehr tiefstehenden Gegner tat sich die Michelfelder Mannschaft über die komplette Spielzeit schwer. Den Zuschauern bot sich ein zerfahrenes Spiel mit wenig Spielfluss und vielen Unterbrechungen. Die vielen Standards rund um den Sechzehnmeterraum konnten nicht genutzt werden. Ebenso wenig die selten herausgespielten Torchancen.

Letztendlich ging der Matchplan des TSV Untersteinbach auf, die Partie ging nach 90 Minuten ins Elfmeterschießen. Hier sahen die Männer von der Roten Steige bereits wie die sicheren Verlierer aus: Die ersten beiden Versuche wurden verschossen, während der Gegner seine Schüsse im Michelfelder Tor unterbringen konnte. Im Folgenden avancierte Torhüter Johannes Ludwig zum Matchwinner: Er konnte die folgenden drei Elfmeter der Untersteinbacher Schützen parieren. Da Michelfeld die eigenen Versuche im Tor unterbrachte, gewann es die Partie im Elfmeterschießen.