Artikel vom 16.08.2017

TSV Michelfeld - TSG Öhringen 0:4

Nach einer Vielzahl an Absagen im Vorfeld konnten wir Dank unseres riesengroßen Kaders trotzdem zu diesem Heimspiel antreten. Danke an alle die dabei waren. Nach zwei grottenschlechten und einer mittelprächtigen Leistung haben wir gegen die TSG Öhringen unser Spielsystem umgestellt. Dies brachte eine Halbzeit lang den gewünschten Erfolg. Wir standen taktisch sehr gut, hatten Präsenz in den Zweikämpfen, waren endlich wieder torgefährlich und laufstark und konnten in der Abwehr auch mal wieder Sicherheit ausstrahlen. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Kurz vor dem Anpfiff teilte der Schiedsrichter mit, dass er aufgrund einer Fussverletzung nicht mehr soviel laufen könne und im Voraus für eventuelle Fehlentscheidungen um Entschuldigung bittet. Hmm!? Als ob er was gewusst hätte. Nach dem Anpfiff war das Spiel noch genau für 5 Minuten ausgeglichen, ehe Öhringen sich leichte Vorteile erspielen konnte und auch zur 0:1 Führung kam. Vorausgegangen war ein Deckungsfehler. Durch dieses Gegentor kam die Verunsicherung wieder zurück und Öhringen konnte in den folgenden 12 Minuten durch einen berechtigten Foulelfmeter und einem Abseitstor auf 0:3 erhöhen. Das 0:4 in der 70. Minute fiel aus dem Spiel heraus. Fazit: tolle erste Halbzeit, man konnte mal wieder Fussball sehen. Aber in der zweiten Halbzeit mussten wir dem hohen Tempo in der ersten Hälfte Tribut zollen, was unsere körperliche Verfassung widerspiegelt. Trotz alle dem, bin ich glücklich, dass wir das Fussball spielen anscheinend doch nicht verlernt haben. Jetzt gilt es die Leistung der ersten Halbzeit auch in der zweiten auf den Platz zu bringen. Nur so wird Neuenstein zu schlagen sein. Ausblick: Nächstes Spiel am 22.04.2017 - 17:30 Uhr - Auswärtsspiel in Neuenstein Wunsch: eine Verdoppelung der Trainingsbeteiligung!!!