Artikel vom 27.11.2017

TSV Michelfeld - FV Löchgau 2

TSV Michelfeld - FV Löchgau 2 der Landesliga 1 vom Samstag mit Endstand 4:3 (2:1)

Die Michelfelder Damen waren am Sonntag beim FC Biegelkicker Erdmannhausen zu Gast, der an der Spitze der Landesliga steht. Das Spiel auf schwierigem Geläuf war von Anfang an kampfbetont auf beiden Seiten. Der TSV bat dem Favoriten unbeeindruckt Paroli und erarbeitete sich in der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht. Dies sollte nicht belohnt werden. Bei einem Fernschuss von Tanja Hofmann stoppte nur noch die Latte den Führungstreffer. Umso überraschender war noch vor der Halbzeit die Führung der Heimmannschaft, die eine Inkonsequenz der Defensive gnadenlos ausnutzte. Im zweiten Durchgang parierte die Torhüterin Debora Eckstein zuerst einen platzierten Schuss erfolgreich. Bei der Nachschussmöglichkeit schaltete die Stürmerin der Biegelkicker am schnellsten und erhöhte auf 2:0. Den verdienten Anschlusstreffer hätte Nathalie Schmiedt erzielen können, die ihre Abnahme der Flanke von Theresa Wengert jedoch über dem Gehäuse platzierte. Weitere Torschussmöglichkeiten von Larissa Stark und Lisa-Marie Hammel verfehlten ebenfalls das Ziel. Die Heimmannschaft agierte effektiver und setze mit dem dritten Treffer den Schlusspunkt. Der Sieg des Ligaprimus FC Biegelkicker geht somit in Ordnung, auch wenn er unter dem Strich etwas zu hoch ausgefallen ist. Am kommenden Samstag, den 25.11.2017, empfangen die Michelfelder Damen um 17 Uhr den FV Löchgau.

Kader: Debora Eckstein, Ann-Christin Deininger, Lara Mack, Jolie Hoppe, Kim-Julia Hammel, Corinne Raisig (65. Silvana Ehret), Tanja Hofmann, Larissa Stark, Natalie Wied (65. Lisa-Marie Hammel), Theresa Wengert, Nathalie Schmiedt, Theresa Richter, Sina Rüger, Julia Roll