Die Tennisabteilung des TSV Michelfeld stellt sich vor...

Die Tennisabteilung verfügt über 4 schön gelegene Sandplätze -  direkt beim TSV-Vereinsheim an der Roten Steige. Die Abteilung hat ca. 130 Mitglieder. In der Sommersaison spielen zwei Damen- und eine Herrenmannschaft in der Verbandsrunde. Neben der Verbandsrunde findet ein ausgeprägter Freizeitspielbetrieb statt. Die Spielzeiten können über ein Platzbuchungssystem Online gebucht werden.

Über das Jahr finden regelmäßiges Training, verschiedene Turniere und gesellige Veranstaltungen wie z.B. Mixed-Turniere, Herbstfest, Nachtturnier.... statt. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Für eine Mitgliedschaft wird keine Aufnahmegebühr erhoben. Der Jahresbeitrag beträgt (zusätzlich zum TSV-Beitrag des Hauptvereins) je Mitglied  100,00 Euro, Familienbeitrag 200,00 Euro. Der Tennis-Beitrag für Kinder u. Jugendliche beträgt lediglich 25,00 Euro.

Kostenloses Probespielen ist selbstverständlich möglich. Nähere Auskünfte erteilt gerne, Abteilungsleiter Andreas Schmidt.

Entscheidungsträger der Abteilung ist der Tennisausschuss. Er besteht aus Abteilungsleiter, Sportwart, Kassier/in,  Jugendwart/in, den Mannschaftsführern der aktiven Mannschaften.

Abteilungsleitung:

Andreas Schmidt