Spielberichte Frauen 2

Artikel vom 24.09.2023

SC Michelbach/Wald - TSV Frauen II

Kantersieg zum Auftakt

Unsere zweite Mannschaft des TSV startet super in ihr erstes Saisonspiel in Michelbach Wald und zeigte von Anfang an ihre Überlegenheit.

Schon in der 6.Minute kam es zum 1:0 Führungstreffer durch Luna Cudok , Eva Goldschmidt legt den Ball außen quer in den Strafraum und Luna schob ihn souverän ins Tor. Auch 10.Minuten später erzielt erneut Luna Cudok das 2:0 und baute die verdiente Führung für uns aus. Nach einem der unzähligen Eckbälle für Michelfeld, verwandelte Lara Mack zum 3:0 (26.Min). Genau zwei Minuten danach erzielte Eva Goldschmidt das 4:0. Von den Gegnerinnen kam sehr wenig Gegenwehr. Lara Mack verwandelte nach einem Eckball ins lange Eck (41. Min) , Eva Goldschmidt trifft nach einem nicht klar geklärten Ball vom gegnerischen Torwart (43. Min) und Madeleine Haag machte das Tor Spektakel der ersten Hälfte komplett durch einen wunderschönen Treffer der über dem Torwart einschlug (45. Min).

Nach der Halbzeit standen die Gegner nur noch mit 8 Feldspielerinnen auf dem Platz, da in der ersten Halbzeit zwei Spielerinnen verletzt von Feld mussten und aus unerklärlichen Gründen auch die restlichen Spielerinnen nicht mehr zurück aufs Feld kamen. Durch die neuen Räume auf den Flügeln kam es dazu das Mara Weißer den Ball in der 53. 60. und 63.Minute im Tor unterbrachte. Auf dem Flügel überrannte sie ihre Gegnerinnen, lief allein auf die Torhüterin zu und verwandelte alle drei Bälle souverän im Tor. Eva Goldschmidt und Luna Cudok machten das Machtverhältnis noch klarer und schossen in der 74. 80. und 88. Minute eiskalt ins Tor, somit endete unser Spiel mit einem hoch verdientem 13:0 Sieg für uns.

Das nächste Spiel ist dann auch endlich das erste Heimspiel gegen die SGM Crailsheim/Jagstheim am Samstag, 30.09. um 17 Uhr an der Roten Steige.