Spielberichte Herren 2

Artikel vom 26.03.2017

Ü32:TSV Michelfeld - SGM Rosengarten

Zum ersten Heimspiel nach dem Debakel in Ingelfingen, durften wir zum Derby den SV Rosengarten an der Roten Steige begrüßen.

Rosengarten konnte eine Woche zuvor wetterbedingt nicht spielen, und wir erhofften uns dadurch fehlende Spielpraxis unseres Gegners.

Gut, Spielpraxis hatten wir durch unseren letzten Auftritt auch nicht sammeln können, dafür war aber nun für jeden Wiedergutmachung angesagt.

Das Spiel begann auf sehr tiefem, holprigen Geläuf doch relativ positiv für uns. Wir konnten in den ersten 20 Minuten den Gegner von unserem Tor Fernhalten, ohne uns aber selber Torchancen zu erarbeiten. Mittelfeldgeplänkel eben. Rosengarten kam dann etwas besser ins Spiel, gewann im Mittelfeld die Oberhand und kam zu ersten kleinen aber noch ungefährlichen Torchancen. Bis zur 35 Minute, als ein gegnerischer Akteur aus 20 Meter zum Schuss kam und den Ball an die Unterkante unserer Torlatte schoß. Der Ball sprang nach unten und Torspieler Weis fischte die Kugel rund einen halben Meter hinter der Torlinie raus und spielte weiter als wäre nix gewesen.

Das sah der junge und souveräne Schiri genauso und ließ weiterspielen. Guter Mann. Danach musste Weis nochmal in höchster Not retten, ist ja aber auch sein Job. Hat er gut gemacht de Kerle!

In der Halbzeit fand der Trainer wieder mal keine Worte, weil keiner zuhörte. Es scheint da immer wichtigere Themen zu geben.

Dennoch kamen wir, warum auch immer, gut ins Spiel und die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Stürmer Stünkel mit seiner bisher besten Aktion im Spiel - einem Schuss ÜBER den Fangzaun.

Immerhin: ein Abschluss und DAS Signal für eine gute Halbzeit. Spielerisch war bei den schlechten Platzverhältnissen nichts möglich, dennoch konnten wir Rosengarten in ihre Hälfte drücken und Fehler erzwingen.

Die sich daraus entwickelten Torchancen vergab der andere Stürmer Gölthenboth zum Teil kläglich und entwickelte dabei auch noch einen sechsten Sinn: den Eigensinn! Ein Abspiel zu Vetter hätte wohl ein sicheres Tor bedeutet, aber es wackelte nur das Aussennetz. Es ist auch nicht leicht von der Grundlinie aus aufs Tor zu schiessen! Trotz allem war es aber dann doch Gölthenboth, der einen Platzfehler und die damit verbundene „Hohle“ des letzten Manns antizipierte, durchstartete, den heranstürmenden Torspieler umkurvte und dann aus halbrechter Position eine Flanke im Fallen noch an Sturmkollege Stünkel beförderte, der nur noch den Schlappen hinheben musste. 1:0 - wie geil!

In den letzten Minuten warf Rosengarten nochmal alles nach vorne und es boten sich Räume zum kontern. Der kurz zuvor eingewechselte Fischer Lothrian, nutzte seine erste Chance und stolperte den Ball eiskalt nach einem herrlichen Querpass von Stünkel ins Tor - 2:0! Denkste. Schiri Nile Hawthorne erkannte ein nicht dagewesenes Abseits. Schade. Wir hätten es dem Fischer gegönnt.

Danach drückte der Gast zwar noch etwas, aber mit einer geschlossenen kämpferischen guten Mannschaftsleistung haben wir uns die 3 Punkte auch redlich verdient.

Fazit: Es war zwar noch lange nicht das gelbe vom Ei, aber wesentlich besser als eine Woche zuvor.

Ausblick: Nächstes Spiel am 08.04.2017 - 17:30 Uhr - Auswärtsspiel in Gaisbach

Wunsch: die zweiwöchige Pause nutzen um körperliche Defizite wett zu machen.